Einsätze

01-2023 # H1 Einsatz nach Rücksprache

FF-Bremm_Einsatz_2023-01-15_H1 Einsatz_nach_Rücksprache

15.01.2023 - 12:00 Uhr, H1 Einsatz nach Rücksprache

B R E M M: Die Freiwillige Feuerwehr Bremm wurde, durch einen ortsansässigen Winzer, über eine Überschwemmung mit Erosionsbildung in einem Weinberg informiert. Der informierte Feuerwehrmann (Zugführer) erkundetet die Lage und veranlasse die telefonische Nachalarmierung weiterer Feuerwehrkräfte der FF Bremm. Im Laufe des Einsatzes wurde auch noch die FF Bruttig-Fankel nachalarmiert.

 

17-2022 # H2 Person in Zwangslage

FF-Bremm_Einsatz_2022-11-13_H2

13.11.2022 - 15:58 Uhr, H2 Person in Zwangslage

B R E M M: Die Freiwillige Feuerwehr Bremm wurde zusammen mit dem DRK Rettungsdienst Cochem-Zell zu einem Wanderunfall alarmiert. Eine Frau war auf einem Weinbergs- / Waldweg (abseits befestigter Straßen) umgeknickt und hatte den Verdacht einer Sprunggelenkfraktur geäußert. Über das GPS das Mobiltelefon war der Standort recht genau zu ermitteln.

16-2022 # H2 VU Person eingeklemmt

FF-Bremm_Einsatz_2022-10-13_H2-VU-Person_eingeklemmt

13.10.2022 - 18:06 Uhr, H2 VU Person eingeklemmt

B R E M M: Erneut ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 49. Am Donnerstag, 13.10.2022 wurden die Feuerwehren Bremm, Ediger-Eller und Ellenz-Poltersdorf erneut zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Höhe "Bremmer Calmont" waren drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt.

15-2022 # H2 VU Person eingeklemmt

FF-Bremm_Einsatz_2022-10-10_H2-VU-Person_eingeklemmt

10.10.2022 - 16:29 Uhr, H2 VU Person eingeklemmt

Ediger-Eller: Am Montag, 10.10.2022 wurden die Feuerwehren Bremm, Ediger-Eller und Ellenz-Poltersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Höhe ehem. Kläranlage Ediger (B 49) waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert werden.

Durch den Zusammenstoß war ein Pkw in die Böschung gefahren und auf der Fahrzeugseite zum Liegen gekommen. Der Fahrer saß im Fahrzeug. Das zweite Fahrzeug (ein Kleintransporter) stand quer auf der Fahrbahn. Der Fahrer des Transporters hatte sein Fahrzeug selber verlassen können.

14-2022 # H1 Unterstützung Rettungsdienst

FF-Bremm_Einsatz_2022-10-03_H1-Unterstuetzung-Rettungsdienst

03.10.2022 - 12:49 Uhr, H1 Unterstützung Rettungsdienst

Ediger-Eller: Am Montag, 03.10.2022 wurden die Feuerwehren Bremm und Ediger-Eller erneut zu einer Hilfeleistung im Calmont-Klettersteig alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst (DRK Cochem-Zell) ging es dieses Mal an die Schutzhütte Eller (Rettungspunkt 14). Leider lautete das Stichwort dieses Mal Herz-Kreislauf-Stillstand. Ein 54-jähriger Mann hatte bereits kurz nach Beginn der Wanderung Herz-Kreislauf-Probleme.