Einsätze 2018

06-2018 # B1 Flächenbrand klein

07.07.2018 - 11:51 Uhr

B R E M M : Durch einen Jagtpächter wurde die Feuerwehr über einen kleinen Flächenbrand auf dem Bremmer Berg informiert.

Das Feuer selber war überschaubar. Das mitgeführte Wasser des TSF-W der Freiwilligen Feuerwehr Bremm hätte, unter normalen Umständen, auch ausgereicht.

Da der Sommer 2018 jedoch sehr trocken war, ging der Einsatzleiter auf Nummer sicher und ließ noch kleine Wasser führende Fahrzeuge nachalarmieren.

 

Des gesamte Bereich, rund um den Brand, wurde mit mehreren tauend Litern Wasser abgesprüht. So konnte eine erneute Brandentstehung verhindert werden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bremm, Ediger-Eler und Alf.

 

Zeit der Alarmierung: 07.07.2018 - 11:51 Uhr

Art der Alarmierung: privater Anruf

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden