Einsätze 2020

2020 rückte die Feuerwehr Bremm zu 13 Einsätzen aus.

Darunter 4 Brandeinsätze und 9 Hilfeleistungseinsätze.

 

Sonstige Aktivitäten ( Absperren für Festumzug, St. Martin usw. ) werden auf diesen Seiten nicht angezeigt.

13-2020 # H1 Tragehilfe Rettungsdienst

lizenfreie bilder pixabaycom first aid 850489 192020.10.2020 - 13:34 Uhr, H1 Tragehilfe Rettungsdienst

B R E M M : Unterstützung bei laufender Reanimation

Am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Bremm zusammen mit dem Rettungsdienst und der DRK Bergwacht Cochem zu einer Personenrettung unterhalb des Gipfelkreuzes alarmiert.

Ein Mann war vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes zusammengebrochen und hatte einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten. Eine zufällig anwesende Kardiologin konnte sofort die Reanimation einleiten.

12-2020 # H1 Tragehilfe Rettungsdienst

19.10.2020 - 13:00 Uhr, H1 Tragehilfe Rettungsdienst

B R E M M : Erneuter Einsatz im Calmont Klettersteig.

Die Feuerwehr Bremm wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der DRK Bergwacht zu einer Personenrettung im Calmont Klettersteig alarmiert.

Eine Frau war etwa auf halber Strecke umgeknickt und hatte sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Das Weitergehen kam nicht mehr in Frage.

Die Feuerwehr fuhr zusammen mit einem Notfallsanitäter des Rettungsdienst per Monorackbahn zur gemeldeten Einsatzstelle.