Einsätze 2022

2022 rückte die Feuerwehr Bremm zu xx Einsätzen aus.

Darunter x Brandeinsätze, x Hilfeleistungseinsätze und x Gefahrstoffeinsätze.

 

Sonstige Aktivitäten ( Absperren für Festumzug, St. Martin usw. ) werden auf diesen Seiten nicht angezeigt.

07-2022 # B2 Flächenbrand

FF-Bremm_Einsatz_2022-06-13_B2-Flaechenbrand13.06.2022 - 18:41 Uhr, B2 Flächenbrand

Ediger-Eller: Die Feuerwehr Bremm wurde von der Leitstelle Koblenz zu einem Flächenbrand groß nachalarmiert. Grund war nicht etwa ein Flächenbrand größerer Ausdehnung, sondern die Tatsache, dass die Leitstelle keine Funk-Verbindung mit der alarmierten Feuerwehr Ediger-Eller aufbauen konnte und auch per Statusmeldung kein Ausrücken übertragen wurde. Daher entschied sich der Disponent eine Stichworterhöhung zu wählen, woraufhin die FF Bremm nachalarmiert wurde.

06-2022 # H1 Unterstützung Rettungsdienst

FF Bremm Einsatz 2022 06 10 H1 Unterstützung Rettungsdienst10.06.2022 - 15:57 Uhr, H1 Unterstützung Rettungsdienst

B R E M M: Zweiter Einsatz in dieser Woche. Erneut wurde die Feuerwehr Bremm zu einem verunfallten Wanderer bzw. zu einer Wandererin alarmiert. Unterhalb der Gipfelkreuz Bremm war die junge Dame umgeknickt und hat sich vermutlich einen Bänderriss zugezogen. Die Rettung per Schleifkorbtrage nach oben zum Gipfelkreuz wäre deutlich kürzer, aber auch deutlich anstrengender und gefährlicher gewesen. Daher wurde entschieden, die Rettung mit der Korbtrage inkl. Stützrad (Bergrettung DRK-Cochem) vorzunehmen.