Einsätze 2022

09-2022 # H1 RD Tragehilfe

FF-Bremm_Einsatz_2022-07-25_H1-Untersttzung-Rettungsdienst

25.07.2022 - 14:57 Uhr, H1 RD Tragehilfe

Ediger-Eller: Die Feuerwehren Bremm und Feuerwehr Ediger-Eller wurden zusammen mit dem DRK zu einer hilflosen Person (Zustand nach Wespenstich) im Calmont-Klettersteig bzw. auf einem Nebenweg alarmiert. Eine Frau war etwa in Höhe Todesangst von einem Insekt gestochen worden und fühlte sich anschließend schwindelig.

Da die Person die Örtlichkeit kannte, schlug diese vor, sich zur Feuerwehrhütte oberhalb der Todesangst zu bewegen, um dort vom Rettungsdienst bzw. der Feuerwehr empfangen zu werden bzw. dass die Rettungskräfte der Frau entgegenkommen sollten.

Mit dem TSF der Feuerwehr Ediger-Eller konnte die entsprechende Stelle über das Ellerbachtal angefahren werden. Die Feuerwehr Bremm wurde nicht mehr benötigt und konnte den Einsatz somit beenden.

Als die FF Ediger-Eller bei der „Verletzen“ ankam, waren keinerlei medizinische Probleme mehr erkennbar.

Die Person wurde sicherheitshalber an den Rettungsdienst übergeben. Eine Behandlung war nicht erforderlich.

 

Zeit der Alarmierung: 25.07.2022 - 14:57 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. 15 Minuten